Newsletter

26 November 2015

54° 6’ N, 13° 23’ O. SimsalaSLAM – Wortkunst des Nordens

Buch kaufen,

54° 6’ N, 13° 23’ O. SimsalaSLAM – Wortkunst des Nordens

Dies ist ein Protokoll ohne Fakten, eine Erörterung ohne Argumente, ein Liebes­brief ohne klar definierten Adressaten und ein Ausblick ohne Ahnung …

Dies ist eine Sammlung von Bühnentexten einiger Poet_innen, die Teil des jun­gen, aber stolzen Greifswalder Poetry Slams „SimsalaSLAM“ sind und waren.

Poetry Slam ist eine junge Bewegung des gesprochenen Wortes, die sich nach und nach auch im Norden des deutschsprachigen Raums ausbreitet. Und da das gespro­chene Wort oft fast so schnell verfliegt wie das Gehörte, haben wir uns entschlossen, einige der Worte festzuhalten – sanft und liebevoll versteht sich. 

Mit: Lisa Brokmöller, Max Devantier, Josephine Exner, Henriette Frank, LouLou Frankenstein, Didi Gallin, Max Gebhard, Max Golenz, Diego Hagen, Eric Hichke, Johanna Hoffmann, Thomas Höll, Birte Jensen, Fabian Künzel, Emma Louise Meyer, Ole Erik Olafson, Isabelle Ponesicky, Julia Schnierer, Robert Waniek, Viva Welsch

LouLou Frankenstein (Hg.):  54° 6’ N, 13° 23’ O. SimsalaSLAM – Wortkunst des Nordens

Erscheinungsdatum: 09.12.2015
138 Seiten; Softcover; 14,8 x 21,0 cm
ISBN: 978-3-943672-79-4
10,00 EUR (D)

Leseprobe

Leseprobe