Newsletter

18 Februar 2014

Jürgen Buchmann/iwi: Krieg der Gurken. Eine Spreewalder Apokalypse

Buch Kaufen,

Jürgen Buchmann/iwi: Krieg der Gurken. Eine Spreewalder Apokalypse

Jürgen Buchmanns und iwis Krieg der Gurken wirft ein satirisches Licht auf den ungleichen Kampf zwischen dem sorbischen David und dem deutschen Goliath – einen Konflikt, der uns aufruft, nicht achselzuckend zuzusehen, sondern uns mit dem kleinen, um seine Zukunft ringenden Slawenvolk in der Lausitz zu solidarisieren. 

Jürgen Buchmann/iwi: Krieg der Gurken. Eine Spreewalder Apokalypse
12 Seiten; Hochglanz-Magazin; 21 x 29,7 cm
ISBN: 978-3-943672-41-1
10,95 EUR (D)

Über den Autor

24 Oktober 2011

Jürgen Buchmann

Jürgen Buchmann
 Jürgen Buchmann wurde 1945 in Schaumburg-Lippe geboren. In Lüneburg aufgewachsen, promovierte er in Konstanz in Klassischer Philologie und Philosophie und unterrichtete von 1975 bis 2005 an der Universität Bielefeld. Seit 2006...