Newsletter

19 Juli 2017

Kai Grehn

Buch Kaufen,

Kai Grehn

Kai Grehn wurde 1969 in Grevesmühlen geboren und lebt als Autor und Regisseur in Berlin. Er arbeitete als Postzusteller, redaktioneller Mitarbeiter, sowie als Regieassistent und Regisseur beim „TanzTheater Skoronel“ und studierte Theaterregie an der Berliner Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“.

Zu seinen Veröffentlichungen gehören der Lyrikband „SCHWARZ. Reiseskizzen“, Theaterstücke, Übersetzungen von William Blake, William S. Burroughs, Nick Cave, Walt Whitman und Antoine de Saint-Exupéry, sowie zahlreiche Hörspielarbeiten, für die er u. a. den Deutschen Hörbuchpreis und den Prix Marulić Spezialpreis erhielt. 2016 wurde er mit dem erstmals vergebenen Literaturpreises Mecklenburg-Vorpommern ausgezeichnet.

 

Im freiraum-verlag erschienen

19 Juli 2017

Kai Grehn: FUNKEN oder: So glücklich wie wir ist kein Mensch unter der Sonne

Buch Kaufen

Kai Grehn: FUNKEN oder: So glücklich wie wir ist kein Mensch unter der Sonne
„Ist nicht ein jeder von uns, schweigend oder schwafelnd auf die ihm eigene Art, die ihm eigene Weise, ist nicht am Ende ein jeder von uns seines Glückes Hans?“ Hans ist ein Kind, Hans ist ein Jüngling, Hans ist ein Mann. Mal im...